Über mich

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Raumausstatterin konnte ich mir nicht vorstellen, bis zur Rente „nur“ in diesem Beruf zu arbeiten. Der Entschluss im Anschluss an die Ausbilung das Fachabitur im Bereich Gestaltung zu beginnen und abzuschließen, um anschließend das Studium „Designerin im Handwerk“ zu beginnen, sollten meine bereits erlernten Fähigkeiten im Handwerk und in der Theorie ausbauen und meine Kenntnisse bezüglich Produktdesign erweitern.

Doch die Liebe zu meinem Handwerk hat mich während meines Studiums immer wieder eingeholt, begleitet und nie losgelassen. Die Motivation, wieder schrittweise in mein Handwerk zurückzukehren, wurde immer konkreter. Nach verschiedenen Stationen im inhabergeführten Einzelhandel habe ich mich 2019 entschieden, neben meiner Angestelltentätigkeit bei „Lokaldesign“ im Hamburger Schanzenviertel, mein eigenes Unternehmen „Stoffwerkstatt“ zu gründen.